+++ Liebe Kunden, wir wünschen Ihnen ein gesundes, neues Jahr 2023! +++

Aktuelles

Der Frühling steht bevor – Zeit zum Durchatmen und die Schönheit der erwachenden Natur zu erleben. Hier im Dessau-Wörlitzer Gartenreich haben wir das Glück, dies in einer einzigartigen Kulturlandschaft zu genießen. Und mit unserer Dessau-Wörlitzer Eisenbahn haben wir das ideale Fortbewegungsmittel, um entspannt durch das Gartenreich zu gelangen und trotzdem mobil zu sein. Eine Fahrt durch unsere Welterberegion hat aber nicht nur im Frühjahr ihren Reiz. Bei Sonnenschein und längeren Tagen wächst auch schon die Vorfreude auf die warme Jahreszeit, in der wir uns wieder draußen treffen und die Events in Dessau-Roßlau genießen können. Unsere Höhepunkte sind fest eingeplant, denn auch in diesem Jahr wollen wir unseren „local stars“ den Auftritt auf großer Bühne ermöglichen und wir suchen die „Vereinshelden“ in unserer Stadt.

Uns liegen diese Highlights besonders am Herzen: Sie bieten unseren Ehrenamtlichen und Engagierten ein Podium und zeigen, dass ihr Einsatz gewürdigt wird. Dies schafft Anerkennung und rückt Vorbilder ins Bewusstsein, an denen sich der Nachwuchs orientieren kann – insgesamt also ein nachhaltiger Beitrag zur Lebensqualität!

Jetzt reinschauen: