Im Rahmen der SAP-Umstellung führen die Stadtwerke ein neues Buchungs- und Controllingsystem ein. Hierbei wird es im Zeitraum vom 27. Dezember 2024 bis voraussichtlich zur 3. Kalenderwoche 2025 vorübergehend zu Einschränkungen in der Rechnungsstellung und den Zahlläufen kommen. In diesem Zeitraum werden keine Rechnungen erstellt, Zahlungen verarbeitet oder Lastschriften abgebucht. Guthabenauszahlungen erfolgen im Interesse unserer Kundinnen und Kunden bereits vor der Umstellung, während Mahnläufe während der Umstellungsphase ausgesetzt werden. Auch Bareinzahlungen in der Albrechtstraße 48 sind ab sofort nicht mehr möglich.
Wir bitten unsere Kundinnen und Kunden um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen. Voraussichtlich ab der 3. Kalenderwoche 2025 kann die reguläre Zahlungsabwicklung wieder aufgenommen werden.
Für Fragen stehen die Mitarbeitenden der Stadtwerke in den Kundencentern, über die kostenfreie Hotline 0800 899 1500 oder per E-Mail an kundenservice@dvv-dessau.de zur Verfügung.