Erstellt von Dessauer Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH - DVV - Stadtwerke |

Nachhaltige Servicequalität

Stadtwerke-Kundencenter Zerbster Straße ist eröffnet

Seit dem 8. Juli 2019 präsentiert sich das Stadtwerke-Kundencenter Zerbster Straße nach innen und außen in einem ebenso modernen wie einprägsamen Erscheinungsbild. „Unabhängig erhobene Kundenbewertungen, darunter auch die aktuelle TÜV-Befragung, attestieren uns eine hohe Kundenzufriedenheit“, erläutert Stadtwerke-Geschäftsführer Dino Höll. „Die Ergebnisse sind für uns Verpflichtung, die Servicequalität im hart umkämpften Markt stetig zu verbessern. „Mit dem neugestalteten Kundencenter schaffen wir alle Voraussetzungen, um den Kundenservice am zentralen Standort Zerbster Straße nachhaltig weiter zu entwickeln. Die persönliche Betreuung und Erreichbarkeit bleibt damit der entscheidende Vorteil für die Kunden der Stadtwerke Dessau.“

Nach rund viermonatiger Modernisierung, bei der auch zahlreiche  Unternehmen aus der Region eingebunden waren, profitieren die Stadtwerke-Kunden nun von optimalen Gesprächs- und Beratungsbedingungen. „Der Gestaltung liegt ein neu entwickeltes Servicekonzept zugrunde, das die Kundenfrequenz zu Stoßzeiten stärker berücksichtigt, die Raumgestaltung völlig neu ausrichtet und die Beratungsatmosphäre deutlich verbessert“, so Frank Braunschweig, Geschäftsbereichsleiter Kundenservice / Einkauf.

Mit seiner  funktionalen Gliederung, erhält der gesamte Raum eine klare, sofort erkennbare Struktur. „Dies reduziert Überschneidungen der Servicebereiche auf ein Minimum und erleichtert die Orientierung“, erklärt Frank Braunschweig. „So wird unmittelbar nach dem Betreten des Raumes deutlich, wo sich beispielsweise der  Beratungsbereich, die Wartezone oder auch die Kinderspielecke befindet.“

An der Raumstruktur orientiert sich auch die Beleuchtung. Einzelne Bereiche können individuell und passend zur Tages- oder Jahreszeit  ausgeleuchtet werden. Energiesparende Leuchtmittel unterstützen effektive Arbeits- und Gesprächsbedingungen. Darüber hinaus verfügt der Innenraum über ein sehr gutes Schallverhalten – eine wichtige Voraussetzung für Diskretion und eine ungestörte Gesprächsatmosphäre. 

Das Kundencenter Zerbster Straße ist mit fast 40.000 Kunden im Jahr bereits die Hauptanlaufstelle für Stadtwerke-Kunden im Stadtgebiet Dessau. Dieser Entwicklung folgend, wurde nun auch der Kundenservice Albrechtstraße in das Kundencenter Zerbster Straße integriert. Das Stadtwerke-Büro Roßlau in der Hauptstraße 140 bleibt weiterhin zu den gewohnten Geschäftszeiten erreichbar.

Die Mitarbeiter des Stadtwerke-Kundenservice bieten umfassenden persönlichen Service: von der Beratung zu Produkten und Energiedienstleistungen, Hilfe bei der Tarifwahl über Fragen zu Rechnungen und Zahlungsmodalitäten bis zur Unterstützung bei An-, Ab- oder  Ummeldungen. Erhältlich sind hier ebenfalls alle Telekommunikationsleistungen rund um schnelles Internet, Telefon und Kabelfernsehen. Weitere Informationen sind unter Tel. 0340/ 899-1000, per E-Mail unter kundenservice[at]dvv-dessau.de oder im Internet unter www.dvv-dessau.de verfügbar.

Zurück