Erstellt von Dessauer Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH |

Erneut bester Stromanbieter

Focus Money: Stadtwerke Dessau sind erneut bester Stromanbieter in Dessau-Roßlau

 

Die Stadtwerke Dessau sind erneut bester Stromanbieter in Dessau-Roßlau. Dies ermittelte das Wirtschafts- und Finanzmagazin Focus-Money in seinem aktuellen Energieatlas. „Für uns ist dieses unabhängig ermittelte Ergebnis ein wichtiger Gradmesser für die Qualität unseres Kundenservice“, erläutert Stadtwerke-Geschäftsführer Dino Höll. „Wir freuen uns sehr über die gute Bewertung und setzen uns gleichzeitig mit aller Kraft dafür ein, das erreichte Niveau immer weiter zu verbessern. Zum Beispiel haben wir bereits nach dem Vorjahrestest unseren Rückrufservice eingeführt und im Internet einen strukturierten Katalog mit Fragen und Antworten eingerichtet. Außerdem haben wir die Qualität unserer E-Mail-Korrespondenz verbessert. Unseren Online-Service werden wir in diesem Jahr noch einmal insgesamt deutlich steigern“, kündigt Dino Höll an. „Darüber hinaus optimieren wir unsere Serviceprozesse, investieren gezielt in die Qualifikation unserer Mitarbeiter und haben unlängst auch unser Servicepersonal verstärkt.“  

Die Erreichbarkeit vor Ort, persönliche Ansprechpartner und die individuelle Beratung sind und bleiben die zentralen Servicemerkmale der Stadtwerke. „Darauf ist Verlass“, bestätigt auch Günter Brückmann, seit mehr als 25 Jahren Stadtwerke-Kunde sowie engagiertes Mitglied im Kundenbeirat der Stadtwerke. „Mir ist wichtig, dass meine Anliegen ernst genommen werden und mir bei Fragen oder Problemen schnell und unkompliziert weitergeholfen wird. Und dieses Vertrauen ist auch noch nie enttäuscht worden.“ Darüber hinaus verweist Geschäftsführer Dino Höll auf einen weiteren Aspekt: „Von jedem Euro, den unsere Kunden für Stadtwerke-Leistungen bezahlen, verbleiben 47 Cent in unserer Heimatregion. Damit investiert jeder Stadtwerke-Kunde immer auch selbst ein Stück in die Lebensqualität vor Ort.“ 

Das Kundenzentrum Zerbster Straße ist für Stadtwerke-Kunden die Hauptanlaufstelle im Stadtgebiet Dessau und wird dies auch bleiben. Rund 37.000 Kunden besuchen das Kundenzentrum Zerbster Straße im Jahr, zirka 5.300 sind es in der Albrechtstraße. Das Roßlauer Stadtwerke-Büro wird mit rund 2.000 Kontakten an seinen zwei Wochenöffnungstagen ebenfalls gut angenommen, Tendenz steigend. Die Kundenzentren der Stadtwerke bieten einen umfassenden persönlichen Service: Von der Beratung zu Produkten und Energiedienstleistungen, Hilfe bei der Tarifwahl über Fragen zu Rechnungen und Zahlungsmodalitäten bis zur Unterstützung bei An-, Ab- oder  Ummeldungen. Ein Beratungspunkt der Daten- und Telekommunikations- GmbH Dessau (DATEL) zu DSL, Telefon und Kabelfernsehen ergänzt die Dienstleistungen.  

Für die Erhebung der Focus-Money-Liste der Top-Stromanbieter in Deutschland wurden zwischen dem 19. Juli und 10. August 2016 insgesamt 10.850 Personen zu ihrem eigenen und ihnen bekannten Stromanbietern befragt. Um die Leistungsfähigkeit der Energieunternehmen in insgesamt 160 Städten Deutschlands beurteilen zu können, wurden neben der Kundenbewertung und der Weiterempfehlungsbereitschaft in einem umfangreichen Website- und Servicetest die Stromanbieter im On- und Offline-Bereich, die Qualität im E-Mail-Kontakt (Mystery-E-Mail) sowie Angebotsmerkmale (Tarifofferten, Energieberatung) untersucht.

Zurück