Studium

Theorie und Praxis ganz einfach verbinden

Im Laufe deines Studiums sammelst du jede Menge theoretisches Wissen. Aber wie sieht es mit der Praxis aus? Wir bieten dir die Möglichkeit, dich im Rahmen eines Praktikums zielgerichtet und aktiv auf deinen beruflichen Einstieg vorzubereiten. Du erhältst einen Einblick in geschäftliche Abläufe sowie in die Organisation eines modernen Energiedienstleisters.

Wir bieten Studenten und Absolventen zahlreiche Chancen, theoretisches Wissen um Praxiserfahrungen zu erweitern.

Egal für welches Thema, welchen Arbeitsbereich oder welches Unternehmen du dich interessiert – wir bieten dir viele Angebote und Möglichkeiten:

  • Studenten-Pflichtpraktika
  • Betreuung bei Abschlussarbeiten

 

Für die oben genannten Praktika benötigen wir eine vollständige Bewerbungsmappe mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis, Telefonnummer, E-Mail. Im Anschreiben sollten u.a. der Einsatzwunsch und der Zeitraum des Praktikums ersichtlich sein. Da verschiedene Bereiche nur begrenzte Kapazitäten haben, ist es wichtig die Bewerbung frühzeitig bei uns einzureichen.

Nutze die Chance, Praxis und Theorie zu verbinden. Wir freuen uns, von dir zu hören, um dir einen umfassenden Einblick in unsere Unternehmen zu bieten.