Kunst und Kultur

Wir unterstützen Kunst und Kultur in unserer Region

Die Kunst- und Kulturszene in Dessau-Roßlau ist bunt und vielfältig. Sie bietet Interessierten und Gästen ein Erlebnis der besonderen Art. Die Stadtwerke engagieren sich, um das Kunst- und Kulturangebot zu fördern. Dazu zählt sowohl eine sichere Versorgung mit den Medien aber auch die finanzielle Unterstützung von Projekten.

Kurt Weill Fest – ein klingendes Wahrzeichen für Dessau-Roßlau

Das Kurt Weill Fest in Dessau ist längst zur guten Tradition geworden und aus dem Kulturkalender der Stadt Dessau-Roßlau nicht wegzudenken. Es hat sich in den vergangenen Jahren einen Namen weit über die Grenzen Europas gemacht und zieht jährlich immer mehr in seinen Bann. Diese Erfolge wären undenkbar ohne die zahlreichen Sponsoren und die gezielte finanzielle Unterstützung. Als unentbehrlicher Partner unterstützen die Stadtwerke Dessau die großartigen Projekte des wiederkehrend stattfindenden Festivals.

Mehr zum Kurt Weill Fest finden Sie unter http://kurt-weill-fest.de/

Stadtwerke Sommerkino – frische Luft und ganz großes Kino

Wer braucht heute eigentlich noch Kino? Für den persönlichen Wunschfilm muss man dank Streamingdiensten nicht mal mehr den Weg in die Videothek antreten. Aber Kino ist mehr als nur einen Film ansehen! Kino ist ein Gesamterlebnis, bei dem man gemeinsam mit anderen Menschen lacht, zittert oder weint. Die besondere Atmosphäre genießt und über die große Leinwand in eine ganz eigene Welt eintaucht. Wenn dann noch der Kinosaal gegen ein Freiluftfilmvergnügen ausgetauscht wird, ist das ganz große Kino perfekt. Genau deshalb unterstützen die Stadtwerke Dessau schon seit mehreren Jahren das Sommerkino am Landhaus. Nutzer der stadtwerkecard haben dabei viele Vorteile und können clever sparen.